Hamburger Kunsthalle
Eine Bühne für die Kunst
Mit bis zu 400.000 Besuchern pro Jahr zählt die Hamburger Kunsthalle zu den bedeutendsten Kunstmuseen Deutschlands. Von 2014 bis 2016 wurde das Haus im laufenden Museumsbetrieb umfassend modernisiert. Für diese kommunikative Herausforderung entwickelten wir eine erfolgreiche Kampagnenstrategie und im Anschluss das gesamte Corporate Design des Hauses von Grund auf neu: vom Erscheinungsbild über die Website bis hin zum modularen Leitsystem.
Variabel, systemisch, markant: Das neue visuelle Erscheinungsbild
Im Rahmen der Modernisierung der Hamburger Kunsthalle galt es, auch das Erscheinungsbild zu erneuern. Unsere Zutaten: Eine ausgewogene Wortmarke, die der Kunst in allen Medien den Raum gibt, der ihr zusteht. Ein Farbspektrum, das (ganz wie die Kunst auch) die gesamte Farbpalette einschließt. Eine neue Hausschrift. Und ein vierstufiges Gestaltungsprinzip, das alle Elemente vereint und auf alle Formate anwendbar ist.