Supersense
SUPERSENSE - a store that stays true to its name. In mid-2014 Florian Kaps opened a concept store in central Vienna, appealing to all five senses and moving skillfully between analog and digital.
Für Supersense haben wir ein wandelbares Erscheinungsbild, das Packaging und eine Microsite entwickelt.

CORPORATE DESIGN
Unser Prinzip für das Corporate Design folgt diesem Ansatz. Wir haben ein Logo entworfen, das gleichzeitig auch Zertifikat und Qualitätsmerkmal der Marke Supersense ist – mit einer Niete im Zentrum. Um das haptische Erlebnis der Wort-/Bildmarke zu unterstreichen werden Supersense Logos von Hand gestempelt, gestanzt, genietet, geprägt, geklebt, eingebrannt oder gesprüht.

PACKAGING DESIGN
Supersense Produkte werden in handgefertigten Verpackungen aus Graukarton verpackt. Das Logo wird mit einer Niete auf dem Karton angebracht. Die Typografie zitiert analoge, von Hand gesetzte, typografische Letterpress-Plakate.



INSTANT PINHOLE CAMERA
Die erste Instant Pinhole Camera, gestaltet von unserem Gründer Achim Heine, wurde in einer limitierten Auflage von 500 Stück produziert. Wir gestalteten Packaging, Manual und eine Microsite.


PINHOLE CAMERA MICROSITE
Zusätzlich zur Verpackung für die Pinhole Instant Camera gestalteten wir eine Microsite, die nicht nur das Interesse an der Kamera weckt, sondern auch ihre Funktionsweise erklärt und Hilfestellung bei den ersten Fotos gibt.
