Impossible
Die Rettung des Sofortbildfilms
Mit großer Courage und Ausdauer gelang es Impossible, die Demontage der letzten Polaroidfilmfabrik zu stoppen und eine neue Rezeptur für das Polaroid zu entwickeln. Noch bevor der erste neue Sofortbildfilm in der Fabrik in Enschede vom Band lief, begann unsere jahrelange strategische Zusammenarbeit mit dem Unternehmen, das inzwischen selbst den Markennamen Polaroid zurückerobert hat.
»Do not undertake a program unless the goal is manifestly important and its achievement nearly impossible.«
Edwin Land
Der internationale Erfolg der Wiederbelebung des Polaroids war zu Beginn noch nicht abzusehen. Das bezeugt auch der Markenname Impossible. Dass zu jedem Vorhaben jedoch auch eine gewisse Portion an Eigensinn gehört, hat uns zu dem gespiegelten »P« des Logos inspiriert.
Das Corporate Design für Impossible zeichnet sich durch enorme Zurückhaltung in der Gestaltung aus. Ähnlich wie bei einem Polaroid, haben wir mit der Geschäftsausstattung und diversen Printprodukten einen Rahmen geschaffen, der einzig und allein von den Inhalten lebt.