Going Public
Going Public

Going Public hat sich über mehrere Jahrzehnte zum führenden Anbieter für Weiterbildungen bei Finanzthemen entwickelt und handelt dabei konsequent digital. Damit das Erscheinungsbild des Unternehmens diese Position und Expertise nach außen kommuniziert wurde Heine Lenz Zizka mit der vollständigen Neuausrichtung der Markenstrategie beauftragt.

Digital, verbindlich, zeitlos; Gemeinsam mit unserem Kunden entwickelten wir diese Orientierungspunkte für den Markenrelaunch. Es war wichtig, dass die Gestaltung jederzeit die Balance zwischen Expertise und Zugänglichkeit hält und gleichzeitig mit dem Selbstbewusstsein eines Marktführer auftritt.

Die Farbpalette wird durch verschiedene Rottöne bestimmt und von harmonisch abgestimmten Sekundärfarben ergänzt. So ist die nötige Flexibilität für ein breites Spektrum an Anwendungen gewährleistet.

Digitale Anwendungen stehen im Fokus des Corporate Designs. Begleitend wurden Printvorlagen entwickelt, welche bei besonderen Anlässen zum Einsatz kommen können.

Im Corporate Design Manual sind die Regeln zum Einsatz der Gestaltungselemente festgelegt. Erklärungen zur Herleitung und den Hintergründen des Außenauftritts ermöglichen den Mitarbeitenden eine unmittelbare Identifizierung mit der neugestalteten Marke. So wird eine langfristige, konsequente Anwendung der Gestaltungsrichtlinien gewährleistet.